Feierliche Einsetzung von Diakon Martin Faiß

Im gemeinsamen Gottesdienst am 4. Februar in der Gültlinger Michaelskirche wurde Martin Faiß aus Herrenberg in das Amt des Diakons für die beiden Kirchengemeinden Gültlingen und Sulz am Eck eingesetzt.

 

Pfarrer Hartmut Heugel hat Diakon Martin Faiß im Gottesdienst herzlich willkommen geheißen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm – einer aufgeschlossenen, auf die Menschen neugierigen Persönlichkeit.

Er hat ihm den mutmachenden Vers aus Philipper 4,13 zugesprochen: „Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht!“

 

Im Gottesdienst hat sich Martin Faiß der Gemeinde vorgestellt. Er ist 51 Jahre alt und wohnt mit seiner Frau Rita und seinen beiden Kindern – 17 und 21 Jahre alt – in Herrenberg. Begonnen hat sein Dienst bereits am 1. Februar und so konnte er schon einige Kontakte knüpfen.

 

Sein bisheriger Tätigkeitsbereich war nach seinem Studium in Liebenzell die Jugendarbeit. Er freut sich nun auf die neue herausfordernde Aufgabe der Vernetzung der beiden Gemeinden und den gemeinsamen Weg – er möchte die neuen Strukturen und Menschen in beiden Gemeinden kennenlernen.

 

Die beiden 2. Vorsitzenden Thomas Hüther und Günter Gärtner haben Herrn Faiß jeweils ein Bibelwort für seine neue Arbeit in den beiden Gemeinden mit auf den Weg gegeben. In Gültlingen und Sulz sind ihm Menschen zur Seite gestellt, die seinen Dienst mit Ihren Gaben und Begabungen unterstützen wollen – und er darf sich der Gegenwart Gottes sicher sein.

Zum Schluss gab es für Frau Faiß einen Blumenstrauß, für Martin Faiß einen Gutschein für Gitarrensaiten, damit er jederzeit seine Gitarre oder sein Banjo zum Einsatz bringen kann, einen Egg- Shaker – ein kleines Rhythmus-Ei – damit er immer im richtigen Rhythmus bleibt und zuletzt eine Triller-Pfeife – für die Arbeit mit Pfiff.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Diakon Martin Faiß!

 

Am kommenden Sonntag wird Diakon Faiß den Predigtdienst in unseren beiden Gemeinden übernehmen und zusammen mit Pfarrer Heugel – um 9.15 Uhr in Gültlingen und um 10.30 Uhr dann in Sulz am Eck – den Gottesdienst mit den Gemeinden zu feiern. Er freut sich schon auf diese beiden Gottesdienste und die Begegnungen mit Ihnen.

 

Herzlich Willkommen!  

Hier gibt's Hilfe:

Aktuelles

Sonntag, 18. Februar
09.15 Uhr Gottesdienst mit Prädikant Günter Weiß
aus Ebhausen in der Michaelskirche
Der Gottesdienst kann auch im Livestream
mitgefeiert werden.
10.30 Uhr Kindergottesdienst im Ev. Gemeindehaus

Dienstag, 20. Februar
14.30 Uhr Frauennachmittag im Ev. Gemeindehaus
Thema: „Herzlich Willkommen beim Stubengang!“

 

Mittwoch, 21. Februar
06 Uhr Frühandacht in der Michaelskirche

09.30 Uhr Krabbeltreff im UG im Ev. Gemeindehaus
Ankommen ab 09 Uhr möglich
15 Uhr Konfirmandenunterricht im Ev. Gemeindehaus Sulz
18 Uhr Vorbereitungstreffen Kindergottesdienst für ALLE
im Ev. Gemeindehaus mit Pfarrer Heugel

 

Donnerstag, 22. Februar
09.30 Uhr Neu-Anfangen-Gesprächskreis

im Ev. Gemeindehaus
19.30 Uhr Probe Posaunenchor im Gemeinschaftshaus am Bach

 

Freitag, 23. Februar
17.30 – 20 Uhr Bücherei

im Ev. Gemeindehaus geöffnet

20 Uhr Beta-Abend

im Ev. Gemeindehaus

Samstag, 24. Februar
19 Uhr CVJM – Mitgliederversammlung
im Gemeinschaftshaus am Bach
Zu Beginn der Mitglieder-versammlung feiern wir
das Heilige Abendmahl.

Sonntag, 25. Februar
10.30 Uhr Kindergottesdienst im Ev. Gemeindehaus
18 Uhr Gottesdienst „Mario Kart – auf das Leben, fertig los!“
für unsere Konfirmanden aus Gültlingen und Sulz und die ganze Gemeinde mit dem Konfi-Team, Mitarbeitern der Jugendgruppen, einem jungen Musikteam und Jugendreferent Jonathan Gebhardt vom EJW Nagold
Im Anschluss an den Gottesdienst herzliche Einladung zu einem
Ständerling.

Morgens gibt es in Sulz und Gültlingen keinen Gottesdienst.

Mittwoch, 28. Februar
06 Uhr Frühandacht in der Michaelskirche

09.30 Uhr Krabbeltreff im UG

im Ev. Gemeindehaus
Ankommen ab 09 Uhr möglich

LINKS

 

Partnergemeinde Gültlingen

https://www.kirche-gueltlingen.de/

Aktuelles aus der

Württembergischen

Landeskirche

www.elk-wue.de

Ev. Kirchenbezirk Nagold

www.kirchenbezirk-calw-nagold.de

Stadt Wildberg

www.wildberg.de

CVJM Sulz am Eck

www.cvjmsulz.de

Männervesper

www.sulzer-mv.de

Glaubensthemen (EKD)

www.ekd.de

Internet-Bibel

www.bibleserver.com

Alpha Deutschland

www.alphakurs.de